Erreichen Sie uns ...

 

Conrad von Soest Gymnasium
Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

Kennenlernen der neuen Sextaner

Herzlich Willkommen am Convos!

...hieß es am 9. Juli 2018 um 17.00 Uhr als Schulleiter Andreas Heihoff 100 neue Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern in der Aula unserer Schule begrüßte.

Die aktuellen Fünftklässler eröffneten den Kennenlernnachmittag mit einem kleinen Programm: Ina Esser und Leonie Grigorasch präsentierten Klavier- und Geigenmusik, der Lernzeit-Englisch-Kurs von Frau Jülicher führte ein selbst entworfenes Theaterstück in englischer Sprache auf. Anschließend konnten die zukünftigen Convos-Schüler ihre Klassenleitung, ihre Mentoren und ihre Klassenkameraden im neuen Klassenraum kennenlernen. Neben kleinen Spielen und der Gestaltung einer ersten Klassendekoration konnten die wichtigsten Fragen beantwortet werden, sodass alle neuen Fünftklässler nach den Sommerferien gut gerüstet ins erste Schuljahr am Convos starten können.

Die Eltern wurden währenddessen durch Herrn Heihoff über den Beginn des Schuljahres informiert, das Ganztagsteam lud alle Interessierten in den Ganztagsbereich ein  und der Förderverein berichtete über seine Arbeit an der Schule und spendierte – unterstützt von der aktuelle Jahrgangsstufe 5 – Kaffee und Kuchen.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen