Erreichen Sie uns ...

 

Conrad von Soest Gymnasium
Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

OPENION – Netzwerktreffen in Köln

Bildung für eine starke Demokratie.

Das OPENION Team und das QUA-LiS NRW laden junge Projektverbunde aus ganz Nordrhein-Westfalen zu einer Art Fortbildung ein, die sich mit der Thematik des Vernetzens mehrerer Projekte befasst um diese gegenseitig von sich profitieren zu lassen. Zudem werden Kontakte zu u.a. dem "Servicebüro für Unterstützung" geknüpft. Wir haben uns mit dem Projekt „Der Amper Bach ist überall“ und unserem Partner dem Landschaftsinformationszentrum Möhnesee (LIZ) auf den Weg gemacht.

 

 

Angekommen in Köln wurden als erstes alle Anwesenden begrüßt und im Folgenden darum gebeten einen Steckbrief von ihrem Projekt zu gestalten. Nach einer kurzen Phase des Austausches wurde dann im Anschluss das „Starterkit“ vorgestellt, welches einige Unterlage zum Thema beinhaltet.

Nach einem leckeren Mittagessen wurden die letzten Informationen zu unterschiedlichen Teilaspekten bekannt gegeben. Die so genannten „Workshops“ befassten sich unter anderem mit Themen wie der Finanzierung von Projekten oder dem Anwerben von außerschulischen Partnern. Nach ausgiebigen Diskussionen und Fragerunden wurden dann noch einige Anschluss Veranstaltungen bekanntgegeben.