Erreichen Sie uns ...

 

Conrad von Soest Gymnasium
Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

Apfelernte an der ökologischen Station

Am 13. September war es wieder so weit, nach einem der wärmsten und sonnigsten Sommer stand die alljährliche

Apfelernte an der ökologischen Station des Convos an. Mit viel Fleiß und Spaß sammelten die Schülerinnen und Schüler der Biologie-Arbeitsgemeinschaften rund 600 Kg bunte Äpfel. Unterstützt wurden sie dabei unter anderem von Frau Böttiger, die für den Transport der Äpfel sorgte.

Nach der Arbeit ging es weiter zur mobilen Apfelpresse in Lohne. Hier wurde das Obst zu fast 400 Liter frischem Apfelsaft entsaftet. Der Verkauf des Saftes findet Samstag den 17. November am Tag der offenen Tür statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen