Erreichen Sie uns ...

Conrad von Soest Gymnasium

Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo. - Do.:
8.00 - 12.30 Uhr und 13.00 - 14.30 Uhr
Fr.:
8.00 - 12.30 Uhr und 13.00 - 13.30 Uhr

 

 

previous arrow
next arrow
Slider

Lasst uns froh und munter sein!

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler. Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ freuten sie sich über den Besuch des Nikolauses, der auch dieses Jahr wieder viele interessante und witzige Informationen über unseren Fünftklässlern zu berichten hatte. Mit lustigen Sprüchen, dem ein oder anderen Lob aber auch „Tadel“ und einem Gedicht unterhielt er die Kinder bis zur letzten Minute.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer des Nikolauses unterstützen ihn beim Verteilen der leckeren Weckmänner und untermalten seine Darbietung mit fröhlicher Weihnachtsmusik. Im Anschluss daran zog der Nikolaus mit seinen Wichteln und dem schwer bepackten Schlitten zur nächsten Tür…

Aber… es wird jetzt noch gerätselt, wer wohl dieser lustige Nikolaus war…

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen