Erreichen Sie uns ...

 

Conrad von Soest Gymnasium
Paradieser Weg 92
59494 Soest
Telefon 02921 6422
Telefax 02921 665124

 

 

SchülerInnenvertretung

Die SV am Convos

 

Was ist eigentlich die „SV“, was bewirkt sie und was für Aufgaben hat sie? Das sind sicher Fragen, die sich jeder, der in die Schule geht oder der seine Kinder zur Schule schickt, stellt. Um diese Fragen zu beantworten und vielleicht weiter direkt aufzuklären, lest ihr diesen Text.

Also als aller erstes muss der Begriff „SV“ erläutert werden. „SV“ ist die Abkürzung für Schülervertretung, da das aber viel zu lang ist, um es auf ein Plakat oder ähnliches zu schreiben, einfach SV.

Hauptorgan der SV sind die beiden Schülersprecher Cengizhan Erdogan und Judith Düring, die als erste Ansprechpartner und Hauptvermittler zwischen Schülern und Schulleitung fungieren.

Natürlich hat die SV auch weitere Mitglieder, die man hier nennen könnte, nur sind das einige Namen, die aufgeschrieben werden müssten und das ist doch etwas mühselig. Also wird sich hier auf die Aufgaben konzentriert.

Die Aufgaben der SV sind die Wahrnehmung und Lösung von Problemen durch eigene Meinung oder durch Anreiz von Schülern, Lehrern und Eltern, die Vermittlung zwischen Schülern und Schulleitung bei Problemen jeglicher Art, auch wenn sie noch so klein sind. Auch übernimmt die SV mit einem kleinen Organisationsteam von fünf Schülerinnen und Schülern und drei Lehrern die Organisation der „Future Days“, die in der letzten Woche vor den Sommerferien stattfinden werden (bei Fragen dazu gern direkt an die SV wenden).

Wenn sich euch jetzt immer noch Fragen stellen, die ihr uns fragen wollt, kommt gerne in den großen Pausen zum SV-Raum, dort ist immer ein hilfsbereites Mitglied, das euch eure Fragen gern beantwortet. Natürlich könnt ich euch direkt an uns wenden, wenn ihr uns in der Schulstraße seht.

Um nicht ganz uneigennützig zur sein, noch einmal Werbung in eigener Sache.

Wenn ihr in der 7. Klasse oder älter seid und den Drang verspürt, etwas zu verändern und nicht alles so hinzunehmen wie es ist, kommt gern zum SV-Raum und meldet euch als neues Mitglied an.

(Leonhardt Stich)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen