Schiff ahoi! – Physik aktiv am Convos

Am Dienstag, den 13.05.2026, fand am Convos der interne Physik-Aktiv-Wettbewerb statt. Insgesamt haben 14 Teams am Wettbewerb teilgenommen. „Physik aktiv“ ist ein jährlich stattfindender Schülerwettbewerb, der von der Bezirksregierung Arnsberg organisiert wird. Zuerst wird ein interner Schulwettbewerb veranstaltet und anschließend dürfen die Gewinnerinnen und Gewinner am Finale in Hagen teilnehmen. Dieser Wettbewerb bietet den Schülerinnen und […]