Convos-SchülerInnen bei der Vokabel-Sprintchallenge Latein erfolgreich!

Auf dieser Seite

Artikel Info

Convos-SchülerInnen bei der Vokabel-Sprintchallenge Latein erfolgreich!

Drei Lateinkurse der achten und neunten Klassen nahmen erfolgreich an der deutschlandweiten Sprintchallenge der Lateinapp Navigium® teil. Zusammen mit 216 weiteren Teams wollten die Kurse ihr Vokabelwissen unter Beweis stellen. Ziel war es, im Zeitraum von 19.-26.01.24 mit der Navigium-LernApp so viele Aufgaben wie möglich im Sprint-Format zu lösen. Hier müssen die jeweils richtigen Bedeutungen der Vokabeln auf Zeit einander zugeordnet werden. Pro gewusster Vokabel gab es einen Punkt.
Die Gruppe „Crazy Convos“ (Lateinkurs 8ac) erreichte bundesweit einen tollen 21. Platz, die Gruppe „In die Futterluke“ (Lateinkurs 9abd) den 31. Platz und die Gruppe „Convos8ab“ den 43. Platz. Das ist eine tolle Leistung aller Schülerinnen und Schüler!
Mit großem Abstand wurde Megan Lee aus der Klasse 8c Schulsiegerin. Sie hat die fantastische Zahl von 28.729 Vokabeln bearbeitet.
Die fleißigsten VokabellernerInnen der drei Kurse waren:
Latein 8ab: Simon Gewaltig, Jannik Schoo, Florian Sievert
Latein 8ac: Megan Lee, Louis Mordas, Frieda Roeckerath
Latein 9abd: Evaine Lux, Philon Karagounis, Elias Mey
Diese Schülerinnen und Schüler wurden mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!