Das FranceMobil macht Station am Convos

Das FranceMobil macht Station am Convos

Die Französischschüler:innen der 7. und 9. Klassen hatten am 20. April Besuch von einer jungen Französin: Camélia Michel fährt in ihrem kleinen FranceMobil-Flitzer von Schule zu Schule und spricht Französisch mit den Jugendlichen, bringt Rätsel und Spiele mit und klärt nebenbei über die französische Kultur und Sprache auf. Wir hatten Glück, einen der begehrten Termine zu bekommen, die Schüler:innen machten begeistert mit. Insgesamt hatten vier Französischklassen die Gelegenheit, an der jeweils 45-minütigen Veranstaltung teilzunehmen.
Das Programm wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk, der Französischen Botschaft und dem Institut Français koordiniert, um ein aktuelles Bild der frankophonen Kultur zu vermitteln. Die Fachschaft Französisch hofft, das FranceMobil bald wieder begrüßen zu dürfen.

À très bientôt!