Erfolgreiche Teilnahme am Känguruwettbewerb 

Auf dieser Seite

Artikel Info

Erfolgreiche Teilnahme am Känguruwettbewerb 

Auch in diesem Jahr haben wieder 70 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen am Känguruwettbewerb teilgenommen.
Der Känguruwettbewerb, ein internationaler Mathematikwettbewerb, bietet jedes Jahr eine großartige Gelegenheit, mathematische Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und dabei viel Spaß an kniffligen Aufgaben zu haben.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler, insbesondere auf die acht Preisträger, die es unter die Top 3 geschafft haben. 

Hierbei handelt es sich um:

Jonas Gerth, Carlotta Kemper, Ronja Seggewiß, Luisa Strumann (Jahrgang 5)

Klara Schulze-Buxloh (Jahrgang 8)

Alexander Galler (Jahrgang 9)

Marius Pollmeier, Moritz Kindt (Jahrgang 10)

Ihr habt unsere Schule würdig vertreten und gezeigt, dass Mathematik nicht nur spannend, sondern auch ein lohnender und spannender Wettbewerb sein kann.
Eure Erfolge können ein Ansporn sein für alle, weiterhin mit Begeisterung und Engagement an mathematischen Herausforderungen zu arbeiten. 
Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder am Känguruwettbewerb teilzunehmen und darauf, die zukünftigen Erfolge unserer talentierten Mathematikerinnen und Mathematiker zu feiern.