„The power of unreasonable people”

„The power of unreasonable people”

Beeindruckender Vortrag von Varkey George (Südafrika) zu „Global citizenship and social entrepreneurship.”

Einen besonderen Einblick in die Zusammenhänge der globalisierten Welt erhielten die Schüler:innen  der Englisch-Leistungskurse der Q 1 und Q 2 am Dienstag, 21.03.23. Auf Initiative von Laurenz Butzke, Schüler am Aldegrever-Gymnasium, und unterstützt durch Vera Dwors vom Südafrika Forum NRW war mit dem Südafrikaner Varkey George ein ausgewiesener Experte zum Themenbereich „Global citizenship and social entrepreurship“ zu Gast am Convos.

In seinem beeindruckenden Vortrag machte Varkey George den Zuhörenden Mut, Grenzen zu überwinden, Perspektiven zu wechseln und im eigenen Umfeld aktiv zu werden. Die ernsthafte Fragerunde, die sich der etwa einstündigen Präsentation anschloss, machte deutlich, wie sehr die Thesen und Impulse die Teilnehmenden ansprachen.