Höher, schneller, weiter: Leichtathletik-Mannschaften erfolgreich

Höher, schneller, weiter: Leichtathletik-Mannschaften erfolgreich

Die Leichtathletik-Schulmannschaften vom Conrad von Soest Gymnasium überzeugen beim Qualifikationswettbewerb zum Landessportfest der Schulen mit guten Ergebnissen. Als Gast beim Entscheid des Kreises Warendorf in Ahlen sicherten sich jeweils das Jungen-Team (Wettkampfklasse III, 6220 Punkte) und das ältere Mädchen-Team (Wettkampfklasse II, 5821 Punkte) die höchste Punktzahl der Tageswertung.
Die Schüler:innen mussten hierzu in jeweils sieben leichtathletischen Wettbewerben (75m- bzw. 100m-Sprint, 800m-Lauf, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Speer- oder Ballwurf, 4x75m- bzw. 4x100m-Staffel) möglichst gute Leistungen erzielen und damit Punkte für die eigene Mannschaft sammeln.
Abgerechnet wird Ende Mai: Eine Rangliste aller Schulen aus Nordrhein-Westfalen wird Ende Mai veröffentlicht, wenn alle Quali-Wettbewerbe gelaufen sind. Eine erfolgreiche Standortbestimmung war der Wettbewerb in jedem Fall, weil neben dem Mannschaftsergebnis auch persönliche Bestleistungen herausgekommen sind.
Ein besonderer Dank gilt dem ausrichtenden Kreis Warendorf und dem Organisationsteam für die Durchführung der Veranstaltung sowie den begleitenden Trainern und Kampfrichtern vom LAZ Soest.