Schülerinnen des Projektlernens engagieren sich für das Tierheim Soest!

Artikel Info

Schülerinnen des Projektlernens engagieren sich für das Tierheim Soest!

Im Rahmen des Fachs „Lernen in Projekten“ in der 9. Klasse haben drei Schülerinnen der Klasse 9, Hannah Bräker, Lisa Razem und Sanja Müller, gemeinsam ein beeindruckendes sozialgenial Projekt gestartet, um das örtliche Tierheim in Soest zu unterstützen.

Ihr Ziel war es, das neugebaute Kleintiergehege auszustatten, zu verschönern sowie sicherzustellen, dass die dort untergebrachten Tiere die bestmögliche Versorgung erhalten.

Sie haben in vielen Stunden ihrer Freizeit Futter- und Beschäftigungsmaterialien für die Kleintiere geplant, selbst gebaut und das benötigte Material vorab in Baumärkten eingekauft.

Ihr Vorhaben wurde durch großzügige Spenden finanziert, wofür sie zahlreiche lokale Unternehmen, Firmen und Privatpersonen aufgesucht, und ihr Projekt vorgestellt haben. Um ihr Projekt bekannt zu machen, haben sie außerdem einen eigens entworfenen Flyer erstellt und bei verschiedenen Gelegenheiten präsentiert.

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass bereits über 5500 Euro gesammelt wurden! Das überschüssige Geld wird verwendet, um weitere Materialien und Bedarfsgegenstände zu finanzieren, um den Tieren im Tierheim Soest ein noch besseres Zuhause zu bieten.

Wir sind beeindruckt von dem Einsatz und der Initiative dieser Schülerinnen und freuen uns, dass ihr Engagement bereits von lokalen Medien wie dem Soester Anzeiger gewürdigt wurde. Ihre Arbeit ist ein inspirierendes Beispiel für soziale Verantwortung und Gemeinschaftsgeist in unserer Schule.

Herzlichen Dank für euren Einsatz!